Verlag für Geschichte
der Naturwissenschaften
und der Technik

Historischer Campusführer der Universität Stuttgart

Übersicht | Inhalt | Links

 (2014) (2014)

Klaus Hentschel (Hrsg.)
Historischer Campusführer der Universität Stuttgart
Teil III: Vaihingen-West
246 Seiten, zahlr. Abb., Pb., 12,00 Euro
ISBN 978-3-86225-011-0
(Dieser Titel ist vergriffen!)

»In den Sommersemestern 2006, 2007, 2009 und 2010 recherchierten Studierende im Rahmen eines Projektseminars an der Universität Stuttgart unter Anleitung eines Wissenschafts- und Technikhistorikers sowie einer Architekturhistorikerin Informationen über die markantesten Gebäude und sonstigen Sehenswürdigkeiten der beiden universitären Gelände in Stuttgart, in denen sich Forschung und Entwicklung, aber auch Leben und Alltag von Gelehrten, Naturforschern und Technikern abspielte. Das Ziel des Projektseminars war eine handliche und allgemeinverständliche Anleitung für einen Rundweg durch die Areale von Keplerstraße bis Azenbergstraße in der Stadtmitte bzw. um Pfaffenwaldring, Allmandring und Nobelstraße in Vaihingen. Jede/r studentische Teilnehmer/in war aufgefordert, sich ein spezielles Gebäude der Universität auszusuchen und darüber zu schreiben.« (Aus dem Vorwort zu Band I)
Mit diesem dritten Band werden die Ergebnisse für das Areal Vaihingen-West präsentiert.

Übersicht | Inhalt | Links